Webinar mit Ralf Koschnicke

am Samstag, 11. April 2020 um 16 Uhr

LaMusika live Webinar mit Ralf Koschnicke, Tonmeister und Inhaber des Plattenlabels ACOUSENCE und Entwickler von Audioelektronik, über seine Referenzaufnahme der 15. Sinfonie von Dimitri Schostakowitsch mit den Duisburger Philharmonikern unter der Leitung von Jonathan Darlington.

Glaub uns, die Teilnahme ist wirklich kinderleicht – versuche es gerne einmal vor dem Termin, damit Du dann startklar bist.

Die Installation der nötigen Software von Zoom geschieht in der Regel einmalig und dauert nur wenige Sekunden nachdem man auf diesen Button für das Webinar geklickt hat:

Wenn du nach der Installation nicht schon in der Konferenz bist, einfach noch einmal auf den Button klicken und die Frage, ob Zoom geöffnet werden soll mit „JA“ beantworten. Eine Registrierung ist nicht nötig und die Nutzung ist auf jedem Gerät, ob PC, Mac, Smartphone oder Tablet möglich.

 

Du kannst dich auch schon vor 16:00 verbinden. Um Störungen zu vermeiden, ist dein Mikrophon ausgeschaltet, später im Webinar kannst du jedoch auch mündlich oder schriftlich Fragen stellen.

 

Zur Einstimmung und für diejenigen, die die Aufnahme nicht kennen, haben wir hier den 4. Satz der Sinfonie als Hörprobe als alternative Downloads in CD Qualität mit 44,1 KHz und als hochauflösendes Format in 192 KHz hinterlegt.